CI-Magazin_35-1_2.jpg

Haben Sie schon das neue CI-Magazin?

Gerade ist die jüngste Ausgabe unseres Magazins erschienen.
Der Schwerpunkt: der neue Alpen-Stil.
Außerdem u.a.: komfortables Arbeiten im Homeoffice.

Die Berge rufen – und immer mehr Menschen folgen diesem Ruf. Es zieht sie in die Natur, in der sie den Kopf freibekommen können vom Stress der Großstadt. Auf die Gipfel, um freie Sicht zu bekommen. Es ist aber keine nostalgische Reise in die Vergangenheit, in die Kargheit der Dörfer, sondern immer auch ein Ausflug ins Neue, ins Unbekannte. Denn die Welt der Berge hat sich verändert. Offenheit und Moderne sind eingezogen, in den vielen gelungenen Fällen ohne das Alte zu zerstören. In der neuen Ausgabe des CI Magazins, die sich schwerpunktmäßig dem neuen Alpen-Stil widmet, zeigen wir nicht nur, wie zwei Schweizer in ihrem uralten Engadiner Haus mit Designklassikern einen faszinierenden Spagat geschafft haben. Wir präsentieren auch Hotels, Herbergen und Ferienhäuser, die mit viel Holz und Naturstein der Tradition Rechnung tragen und doch zeitgemäßes Wohnen auf höchstem Niveau bieten. Qualität ist immer die Basis, aber das bedeutet eben nicht hochglanzpolierte Glattheit und technokratische Verarbeitung, sondern ganz im Gegenteil natürliche Rauheit, handwerkliche, handgearbeitete Details, sichtbare Konstruktionen und Befestigungen. Wir berichten über ein österreichisches Ehepaar, das den morbid-charmanten Kaiser-Ort Bad Gastein zum urbanen Alpendorf ohne Pathos macht, und wir porträtieren den individualistischen Minimalisten Nils Holger Moormann, dessen reduziert-klare Möbel Ehrlichkeit und Authentizität ausstrahlen. Werte, die uns (nicht nur) beim Wohnen immer wichtiger werden.


Außerdem im CI-Magazin:

Was uns beim Salone del Mobile in Mailand besonders aufgefallen ist, die besten Möbel fürs komfortable Arbeiten im Homeoffice, aktuelle Ausstellungsideen wie die „What is Luxury?“-Show in London sowie neue Buch-Tipps für Design-Interessierte. Bestellen Sie hier kostenlos die neueste Ausgabe Ihres CI-Magazins. 

Zurück
Alle Anzeigen
Weiter
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.
Bitte warten